Effiziente Einführung – erfolgreiches Rollout

Bei toolstuff haben Sie einen Ansprechpartner an Ihrer Seite, der Sie durch den ganzen Einführungsprozess begleitet. So können Sie die Software für Betriebsmittelverwaltung schon nach kurzer Zeit nutzen, ohne zuerst ein aufwendiges IT-Projekt bewältigen zu müssen. Bei Fragen nehmen sich unsere Mitarbeitenden Zeit und helfen Ihnen gerne weiter.

In 4 Schritten zu Ihrem Online-Portal für Betriebsmittelmanagement

Die Einführung in das Portal für Betriebsmittelmanagement gestaltet sich so einfach wie möglich, damit Sie mehr Zeit für andere Aufgaben haben. Ein Projektleiter von toolstuff realisiert die Einführung gemeinsam mit Ihnen in vier Schritten.

Möchten Sie die Software erweitern lassen oder wären Sie froh über eine zusätzliche Schulung? Auch das ist möglich. Ausserdem arbeiten wir so effizient wie möglich: Wenn Probleme auftauchen oder neue Funktionen gewünscht sind, helfen wir innert kurzer Zeit.

1. Kickoff

Im Kick-off definieren wir die Kategorien, importieren erste Betriebsmittel und tauschen uns darüber aus, welche Rollen und Rechte den Mitarbeitenden zugeordnet werden.

2. Pilotphase

Das Portal ist jetzt bereit zum Ausprobieren. Sie können es nun vor dem Roll-out ausgiebig testen, indem Sie Werkzeuge erfassen, scannen und weitergeben. Während dieser Phase begleiten wir Sie und nehmen letzte Anpassungen vor.

3. Rollout

Es ist so weit – ihr toolstuff-Portal ist startklar und Ihre Mitarbeitenden erhalten den Zugang. Natürlich unterstützen wir Sie mit Tipps und zeigen Ihnen, wie Sie die Werkzeugverwaltung von Anfang an erfolgreich im Alltag einsetzen können.

4. Rückblick

Nach ein paar Wochen ist es Zeit für einen Rückblick. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Wir sammeln Ihre Rückmeldungen und nutzen sie, um das Online-Portal weiter zu optimieren – damit Sie auch in Zukunft ein verlässliches Tool haben.

Antworten auf die häufigsten Fragen

Das Online-Portal toolstuff ist intuitiv bedienbar und sehr benutzerfreundlich. Trotzdem können Fragen auftauchen. Fragen Sie in solchen Fällen Ihren internen Support, wenden Sie sich an uns – oder stöbern Sie hier in den häufigsten Fragen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, können Sie mit der Funktion «Passwort zurücksetzen» ein neues Passwort erstellen. Ist keine hinterlegt, wenden Sie sich bitte an Ihren internen Support.

Wie erfasse ich eine neue Maschine?

Gehen Sie im Tab «Werkzeug» auf den Navigationspunkt «Werkzeug hinzufügen». Im neuen Fenster können Sie das neue Betriebsmittel erfassen. Falls dieser Navigationspunkt bei Ihnen fehlt, haben Sie vermutlich nicht die notwendigen Berechtigungen. Ihr interner Support sollte das ändern können.

Wie ändere ich mein Profilbild?

Klicken Sie im Tab «Einstellungen» auf «Mein Profil bearbeiten» und danach auf «Profilbild bearbeiten». Jetzt fügen Sie Ihr Foto ein. Möglich ist das sowohl über das Smartphone als auch über den PC.